Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation
#spendefüreingutesende
Zum Spendenformular

Weg frei für das Hospiz im Park!

Grundstück_Vertragsunterzeichnung.png

Heute war die Vertragsunterzeichnung für das Grundstück Lamprechtstraße 6a. Ein wichtiger Meilenstein für den Bau des Hospiz im Park!

Die Körber-Stiftung hat das 3.042 qm große Grundstück an die Infinitas Hospiz im Park gGmbH verkauft. Direkt neben dem Haus im Park werden hier die Räume für ein selbstbestimmtes Lebensende für altere und jüngere Erwachsene entstehen.

Marianne und Hans-Michael Kay: »Das geplante Generationenhospiz ist in seiner Konzeption einmalig und wird als Leuchtturmprojekt über die Grenzen Hamburgs hinaus Bekanntheit erlangen. Gemeinsam mit der Bevölkerung, Förderern und Unterstützern werden wir dieses zukunftsweisende Hospiz nun durch den Erwerb des Grundstücks realisieren und damit eine Versorgungslücke schließen können. Darüber freuen wir uns sehr.«

Lothar Dittmer, Vorsitzender des Vorstands der Körber-Stiftung: »Uns war es wichtig, dass das attraktive Grundstück Lamprechtstraße 6a weiterhin zum Wohle der Gesellschaft genutzt wird. Durch den Verkauf an die Infinitas Hospiz im Park gGmbH sind diese Voraussetzungen nun erfüllt. Für den Bezirk Bergedorf ist das eine sehr gute Nachricht.«  

Cornelia Schmidt-Hoffmann, Bezirksamtsleiterin von Hamburg-Bergedorf: »Ich freue mich sehr, dass mit dem Verkauf des Grundstücks an die Infinitas Hospiz im Park gGmbH eine große Hürde genommen werden konnte. Dieser Verkauf macht es möglich, dass in Bergedorf Räume geschaffen werden, die ein selbstbestimmtes Lebensende für ältere und jüngere Menschen ermöglichen, die an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst sind. Für unseren Bezirk ist dieses Projekt eine Bereicherung.«

Liebe Bergedorferinnen und Bergedorfer, liebe Menschen im Osten von Hamburg: Jetzt brauchen wir Euch - gemeinsam werden wir den Bau realisieren können und die Versorgungslücke in Bergedorf schließen!

Alle Wege zu den Spendenmöglichkeiten findet Ihr hier: https://www.hospiz-im-park.de/spenden/