Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation
#spendefüreingutesende
Zum Spendenformular

Hospiz im Park: Umsetzung leider nicht möglich

Wir, die Infinitas Kay Stiftung, müssen heute zu unserem Bedauern mitteilen, das Projekt "Hospiz im Park" in Bergedorf nicht weiterentwickeln zu können.

Mit großen Plänen, Hoffnungen und viel Elan sind wir von der Infinitas-Kay Stiftung mit dem Plan gestartet,in Bergedorf ein modernes zeitgemäßes Hospiz zu bauen. Mit dem Hospiz im Park wollten wir Jungen und Alten die Möglichkeit geben, ihr Leben bis zum Schluss selbstbestimmt zu leben. Wir haben die Planungen vorangetrieben und für die Finanzierung es Projektes geworben. Wir, die Infinitas Kay Stiftung, müssen heute jedoch zu unserem Bedauern mitteilen, das Projekt "Hospiz im Park" in Bergedorf nicht weiterentwickeln zu können. 

Der plötzliche Tod des Stifters Hans-Michael Kay hat nicht nur seine Familie, sondern auch das Projekt hart getroffen. In wirtschaftlich sehr schwierigen Zeiten konnte die Finanzierung des Projektes überwiegend durch Spenden trotz aller Bemühungen nicht aufgebracht werden. 

Da ein Vollzug des Kaufvertrages ohne die notwendigen Mittel nicht möglich war, wurde der Vertrag über den Grundstückskauf mit dem Grundstückseigentümer, der Körber-Stiftung, einvernehmlich aufgehoben.

Wir danken allen, die mit uns gehofft, geplant und diskutiert haben. Wir danken allen, die uns mit ihren Spenden unterstützt und damit das Vorantreiben des Projektes "Hospiz im Park" erst ermöglicht haben. 

Wir sind von der Idee eines Hospizes auch für junge Erwachsene weiterhin voll überzeugt. Wir hoffen, dass diese Idee andere inspiriert und so vielleicht doch noch realisiert werden kann - wenn auch leider nicht von uns in Bergedorf.