Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation
#spendefüreingutesende
Zum Spendenformular

Pressemitteilung zum Nachbarschaftsdialog

Bild Update Nachbarschaftsdialog

Der erste, gelungene Schritt für einen kontinuierlichen Nachbarschaftsdialog.

Auf Einladung der Infinitas - Marianne und Hans-Michael Kay-Stiftung wurde am 30. September die unmittelbare Nachbarschaft über den aktuellen Stand der Planungen informiert. Auch das Bezirksamt und die bezirkliche Politik waren mit dabei. Erstmalig wurde der Entwurf für das Gebäude und die umliegenden Freiflächen öffentlich präsentiert. Anschließend gab es Gelegenheit für den gegenseitigen Austausch.

Die meisten im Vorfeld der Veranstaltung eingebrachten Bedenken, etwa zum Verkehrsaufkommen, zur Größe und Einordnung des Baukörpers in die Umgebung sowie zur geplanten Erschließung des Grundstücks, konnten entkräftet werden.
Auch die Information, dass die umliegenden Grünanlagen und der Baumbestand weitestgehend erhalten bleiben werden, fiel auf große Zustimmung. Die Beteiligten äußerten sich positiv über die sehr informative Veranstaltung und nahmen die Einladung zu einem auch zukünftig stattfindenden konstruktiven Dialog gern an.

Hier können Sie die ganze Pressemitteilung dazu lesen. Sie sind herzlich eingeladen sich auch zu beteiligen, wir freuen uns darauf!